Lieser Feeling – Einfach edel!

Wir haben am 14. Mai 2017 unser neues Begrüßungsschild in der Dorfmitte eingeweiht. Hier geht's zum Beitrag

Elephant Parade

Elefantenversammlung

Am 18. Juli ist der Start der Elephant Parade in Trier und Luxemburg. Etwa 100 Elefanten sind bis 18.10.2013 dort unübersehbar. Zwischen 16.30 bis 19 Uhr beziehen viele die Standorte in den beiden Städten. Gäste und Trierer sind eingeladen, sie am 18. Juli animiert bei einem musikalischen Abend der Sonderklasse zu bewundern!

Ich hatte das große Vergnügen alle Dickhäuter – es sind etwa 100 tolle Tiere! - auf der „Elefantenversammlung“ in Speicher zu erleben. Jetzt wird es spannend, wenn sie in Trier und Luxemburg einziehen!

Mein Elefant mit dem Kosenamen “ Waterbaby“ ist mit von der Partie. Er heißt eigentlich “ The King - From Royalblue to Waterblue” und ist von der Trierer Hafengesellschaft gesponsert. Doch alle Freunde nennen ihn nur „Waterbaby“. Mit seinem Baby Smile: „Schau mir in die Augen Kleines“ guckt er ganz neugierig. Seine Augen - ein Ausdruck der kleinen Elefanten-Seele.

Es hat Freude gemacht diesen kleinen tierischen Freund zu erschaffen. Mein Pinsel folgte von ganz alleine der vorgegebenen dreidimensionalen Form. Der kleine Elefant sollte märchenhaft sein und gleichzeitig ein Elefant mit strahlenden neugierigen Babyaugen bleiben!

Herstellungsprozess

KING – From Royal Blue to Water Blue

Glas ist ein besonderes Kunstmaterial, aber Fiberglas auch. Der glasfaserverstärkte Kunststoff erlaubt es so ziemlich alles zu kreieren und herzustellen. In diesem Frühjahr habe ich einen Elefanten für die “Elephant Parade Trier - Luxemburg 2013“ gestaltet. Die Elefanten Parade reist durch die ganze Welt, um zum Schutz des asiatischen Elefanten beizutragen. Gleichzeitig bringen diese ganz unterschiedlich gestalteten Tiere Leben in die Städte!

Mein Elefant wurde gesponsert von der Trierer Hafengesellschaft mbH und so war es ganz natürlich mit diesem Elefanten auf die Bedeutung des Wassers für alles Leben hinzuweisen. Ich habe meinem Elefanten den Namen/Titel gegeben: KING – From Royal Blue to Water Blue

Für alle, die Lust haben einmal selbst einen Elefanten mit 150 cm « Original-Baby-Elefantengröße » zu gestalten, hier die Fotodokumentation von der Anlieferung des Rohlings bis zum Abtransport unseres neuen Lieblings. Gute Reise! Und Ihnen/Euch allen einen schönen Sommer!

Titel: KING – From Royal Blue to Water Blue
Artist: Mana Binz, Lieser - Bruxelles
Sponsor: Trierer Hafengesellschaft mbH

Lebensquelle Wasser

Der Elefant ist durch seine Gelassenheit, Klugheit und Kraft ein königliches Tier. Wie alles Leben so schöpft auch er seine Energie aus dem Wasser. Nur in einer gerechten und friedvollen Welt gibt es genügend Wasser für Menschen, Tiere und Pflanzen.

Bilder der Herstellung & Ausstellung

 zur Bildergalerie


Please publish modules in offcanvas position.