Lieser Feeling – Einfach edel!

Wir haben am 14. Mai 2017 unser neues Begrüßungsschild in der Dorfmitte eingeweiht. Hier geht's zum Beitrag

Gedanken zu Muscheln aus Glas

RITUELLES ESSEN

muschel

Die Muschel ist ein hoch erotisches Symbol. Die schaumgeborene Aphrodite entsteigt der Muschel. Als Göttin der Liebe und Schönheit ist sie bei Homer die Tochter des Zeus und der Dione. Mir gefällt aber auch die andere Version, nach der Aphrodite die Tochter des Uranos ist. Kronos hatte dessen Geschlechtsorgane ins Meer geworfen und diese hatten dort die Göttin gezeugt.

Ist das nicht eine wahnsinnige Geschichte? Das Leben entsteigt dem Wasser. Jede unserer Zellen lebt vom Wasser…

Ursache und Wertigkeit von Erinnerung ist eines meiner wesentlichen Kunstthemen.

Woraus entsteht Erinnerung? An was hängen wir? Aus dem Geflecht dieser Gedanken sind die Muscheln für das rituelle Essen entstanden.

Weitere Informationen

 zur Bildergalerie

 Weitere Infos zum Projekt


Please publish modules in offcanvas position.