Startseitenewsbloggalerieadd-onsprojektebiographiefilme und presseberichtepressedownload

Allgemein:

Startseite

Interessante Links

Kunstband

Kontakt

Impressum

Sitemap








Mana Binz bei Facebook:
>>artmana
>>managlass
>>Glass.multi



Die Ausstellung


Mana Binz - WELTEN IM WEIN

läuft bis 04. Dezember 2010 im Herzen der Mittelmosel in Bernkastel-Kues in der Akademie Kues, im Weinmuseum und in der Vinothek.

Ich lade Sie ein, sich selbst und den eigenen Umgang mit dem Genussmittel und Kulturgut Wein zu reflektieren. Oder auch nur meine Bilder zu genießen wie ein gutes Glas Wein und die  Freude und Begeisterung mit vielen Wein- und Kunstfreunden zu teilen…. Meine persönliche Empfehlung: Beginnen in der Akademie Kues. Dort sind zwanzig Glasstelen zu sehen, dann Besichtigung fortsetzen im Weinmuseum mit weiteren 18 Stelen, hierunter die Erotika und abschließen mit einem guten Glas Wein in der Vinothek. Dort sind zwei Stelen zu sehen, die ich direkt nach meiner Indienreise gemalt habe.


Fotoauswahl zur aktuellen Ausstellung:


Fotos: Lothar WILHELM (KulTourWerk) mit Dank für die Genehmigung der Publizierung.
Geheimtipp: Die Kunstfreunde, die mein Werk näher kennen oder kennen lernen wollen, die sich für die Entstehung und Werkstatt und Atelier interessieren, möchte ich bald auf eine Entdeckungsreise schicken.

Am Samstag, 20. November 2010, sind Sie ab 17.00 Uhr, eingeladen
in die Kulturwerkstatt Paulushof, Paulsstrasse 2 - 12 in 54470 Lieser.

Gezeigt wird dort die Ausstellung: BLÜHENDE GÄRTEN UND WELTENTRÄUME
20 Jahre Mana Binz - Atelier Bruxelles.


Es werden mobile Fresken aus dieser Schaffensperiode zu sehen sein. Die meisten dieser Werke werden erstmals in Deutschland gezeigt. Sie erlauben den unmittelbaren Vergleich der textilen Arbeiten mit der Glaskunst.

» http://www.mana-binz.de/galerie/werke/fresken.php

Mana Binz: „ Aufgeschöntes ist keine Entdeckung… “



Adressen: Akademie Kues, Stiftsweg 1, Vinothek und Weinkulturelles Zentrum/Weinmuseum, Cusanusstrasse 2, 54470 Bernkastel-Kues.

Wir möchten auch auf das umfangreiche und interessante Programm der drei Träger aufmerksam machen. Öffnungszeiten und weitere Informationen: » http://www.akademie-kues.de/

Leitung: Frau Theresia Spies
Öffnungsszeiten:
Montag - Freitag 9:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr 
sowie nach Vereinbarung. Tel.: 06531 9695-0
Fax: 06531 9695-95
E-Mail: akademie(at)akademie-kues(punkt)de
Stiftsweg 1
54470 Bernkastel-Kues

Das Moselweinmuseum und die Vinothek sind auch am Wochenende geöffnet.
» http://www.moselweinmuseum.de/71.0.html?&L=1