RITUELLES ESSEN

Spontaninstallation

Mana Binz zur Abgrenzung von Kunst und Design: Nichts verpflichtet uns einen Teller zum Essen zu benutzen. Auch verpflichtet uns nichts einen Teller nicht zum Essen zu benutzen. Gibt es gebrauchsfähige Kunst? Teller und Geschirr lassen sich umdrehen. So lässt sich nichts hineinlegen. Soll der Teller unter die Tischdecke? Soll er unter die Raumdecke geklebt werden, nun – dann wäre man sicher, dass nichts hineingelegt wird. Die Gestaltung des Gegenstandes, ob Teller oder Urinal, ändert sich durch den Gebrauch nicht, aber unsere Wahrnehmung…

Information zum Foto: Spontaninstallationen aus Geschirr und Gedecken der RITUELLEN ESSEN.

Weitere Informationen

 zur Bildergalerie

 Weitere Infos zum Projekt


Please publish modules in offcanvas position.

Cookie-Hinweis

Wir setzen auf unserer Seite, neben essentiellen Cookies, Analyse-Technologien von Dritten ein, um unsere Dienste anzubieten und uns stetig zu verbessern.

Sie können dies akzeptieren oder der Analyse per Klick auf die Schaltfläche "Ablehnen" widersprechen.

Infos zum Datenschutz
Zustimmen Ablehnen