Die Rolle des Wassers

RITUELLES ESSEN

"Mana gießt das Wasser über die Hände der Gäste und reicht das Handtuch"

Reinigungsritual
Reine Hände, reine Gedanken, Herzensfreude.
Ich freue mich, mit Dir das Mahl zu teilen.

Bereits im Januar 2010 war die Weltwasserpumpe – ein Frühwerk von Mana Binz aus 1965 – Bild des Monats. Die Bedeutung des Wassers als Urkraft und Quelle allen Lebens spiegelt sich kontinuierlich im Werk der Künstlerin.

Auch im Genusskunstprojekt RITUELLES ESSEN – LEBEN IM FLUSS spielt das Wasser eine große Rolle. Mana Binz integrierte das Reinigungsritual in die Essenszeremonie: „Alle Gäste hatten ein Leuchten im Gesicht, als das kühle Wasser in ihre Hände floss“.

Weitere Informationen

 zur Bildergalerie

 Weitere Infos zum Projekt


Please publish modules in offcanvas position.

Cookie-Hinweis

Wir setzen auf unserer Seite, neben essentiellen Cookies, Analyse-Technologien von Dritten ein, um unsere Dienste anzubieten und uns stetig zu verbessern.

Sie können dies akzeptieren oder der Analyse per Klick auf die Schaltfläche "Ablehnen" widersprechen.

Infos zum Datenschutz
Zustimmen Ablehnen